Über mich

Ich werde am Du, ich werdend spreche ich Du, alles wirkliche Leben ist Begegnung.
Martin Buber

Schon immer hat es mich inspiriert, wenn Menschen aufeinander zugehen, einander wirklich zuhören und so überraschende Einsichten und Lösungen entdecken, die auf sie persönlich zugeschnitten sind.

Mein Mann und ich lieben die Originalität jedes einzelnen Menschen. Es freut uns, wenn Menschen schamfrei hinschauen, wo sie jetzt stehen und sein darf, was ist. Jede(r) hat Ressourcen, die er noch nicht zum vollen Einsatz bringt. Das Zyklische des Lebens lädt uns ein, unsere Leben bewusst mitzugestalten. Der Raum dafür gehört jedem ganz persönlich. Und so bestimmt er/sie auch Themen, Tempo und was er/sie umsetzen will.

Was ich mitbringe:

Ursprünglich aus der Krankenpflege kommend, haben mich ganzheitliche Prozesse schon immer interessiert.

Als Selbstdenkerin lese ich seit der Kindheit und liebe gedankliche Prozesse über Gott und die Welt. Einander begegnen, Verständnis weiterentwickeln, bisher verborgene Ressourcen entdecken, macht mir grosse Freude.

Seit 1988 bin ich verheiratet mit Thomas. Wir haben vier erwachsene Kinder.

2018 – 2021 Zertifizierte Individual-psychologische Beraterin (Akademie für Individualpsychologie, Kloten)
Was mich an der Individualpsychologie begeistert ist der ganzheitliche Ansatz mit dem respektvollen Umgang mit Menschen und ihren bisher gewählten Lebensentwürfen. Es gibt viele ermutigende Möglichkeiten, neue Wege einzuschlagen und alltagstauglich umzusetzen.

2020 Zertifikat Veränderungscoaching (Martina Nohl)
Ich darf hinsehen, mir die Zeit nehmen, um Veränderungen sorgfältig, ermutigend und in meinem Tempo anzugehen.

2002 – 2020 Seit 18 Jahren arbeite ich als Verantwortliche von geleiteten Selbsthilfegruppen im Themenbereich unterschiedlichster Missbrauchserfahrungen.
Ich staune immer wieder über den Mut und die Kraft, die Frauen und Männer beweisen, wenn sie einzelne Schritte in mehr Lebendigkeit hineinwagen.

Schauen Sie sich um und melden Sie sich für einen Erstkontakt, so dass wir gemeinsam herausfinden können, wie ich oder mein Mann Sie unterstützen können.

 

mini_madeleine.jpg
Madeleine Neukomm
kreative Lebensberatung und Atelier
home_weg_licht_feld.jpg

Vorträge zu praktischen Themen sowie Teambildungsanlässe

Eigene Ressourcen aktivieren, Ausgleich von Wirken und Ruhe, Stressbewältigung und Burnoutprofilaxe, mich ernster nehmen, freundlicher zu mir werden, Grenzen setzen…

Als Team verstehen, wie wir unterschiedlich tiggen, aus meinen Stärken leben anstatt an meinen Schwächen hängen zu bleiben...

Auf Anfrage in Hausen oder in einer von Ihnen gewählten Location. Bitte fragen Sie nach einer konkreten Offerte!


Mehr lesen
4357.jpg

Begleitetes Malen

… wo Worte nicht hingelangen
für Kinder und Erwachsene


Mehr Infos
_DSC4429.jpg

Unsere Paardynamik verstehen - drei Abende

Kurs für neue Frische in langjährigen Beziehungen ("Ehebooster")

Uns besser verstehen und unsere Beziehung hilfreich gestalten


Mehr lesen
coaching_5990.jpg

Stärkencoaching als Paar

Sich selbst und den andern besser verstehen hilft, humorvoller miteinander zu leben


Mehr Infos
Anmelden