15.12.2021

Auszeit

Unaufgeregt, leicht und beständig...

Ich setze mich hin, gönne mir eine Tasse Tee. Es schneit. Ich schaue dem Schneetreiben zu. Eine Viertelstunde nur für mich und die einzelnen Flocken.
Jetzt gerade muss ich die Welt nicht retten, jetzt gerade löse ich keine Probleme, jetzt gerade setzt sich der Schnee auf die Äste des Baumes vor meinem Fenster. Unaufgeregt, einfach, still, leicht und beständig.

Ruhe breitet sich in mir aus.

Ich nehme das Blattgold und weiss genau, wo ich auf meinem Bild Lichtakzente setzen will. Mit einem Pinsel trage ich die Klebeflüssigkeit auf, lasse sie antrocknen und mit meinem weichen Pinsel lege ich das Blattgold auf. Das Gold reflektiert das restliche Tageslicht - unaufgeregt, still, leicht und beständig.

evelin-horvath-fL_kgRjUXCo-unsplash.jpg

 

Anmelden