Firmenangebote

Mit überschaubarer Investition in Mitarbeitende viel erreichen

Teamcoaching, Geschäftsführercoaching

Was brauchen Sie als Chef, als Chefin? Was brauchen Ihre Mitarbeitenden?

Mehrwert durch Perspektivenwechsel! Teams können sich weiterentwickeln! Denn sie haben Potential. Ob es sich um die Kommunikation, das bessere Zusammenspiel, die Rollen, den Umgang mit Ideen oder Konflikten sowie die Performance geht: vieles ist möglich mit den vorhandenen Ressourcen. Diese zu aktivieren braucht manchmal Hilfe von aussen.

Ich biete Coaching in Organisationen an, themenbezogen lösungsorientiert oder als Prozesscoaching. Bitte fragen Sie!

Stärkencoaching

Durch das Coaching finden wir die individuellen Stärken, was zu Ermutigung und einem gesteigerten Flow beiträgt. Mitarbeitende, die sich mit ihren grössten Stärken einsetzen, drehen sich weniger um ihre Schwächen. Sie haben mehr Freude an der Arbeit und tragen entscheidend zum Erfolg und zum guten Klima einer Firma bei.

Der Test hilft, herauszufinden, wie man noch mehr in seinen Anlagen mitziehen kann, ob man eine Beförderung annehmen oder aussprechen sollte. Zudem kann er ein kaum zu überschätzendes Verständnis der Teammitglieder füreinander wecken. Oder er zeigt, welche Stärken eine neu einzustellende Person zur Ergänzung des bisherigen Teams oder der Leitung mitbringen sollte. Der Gallup-Strengthfinder ist ein unverzichtbares Instrument in einem Assessment und in einer Laufbahnberatung.

«Mit dem Stärkencoaching konnten wir einen Stellenbewerber besser einschätzen. Mit der für beide Seiten hilfreichen Auswertung wurde der zukünftige Einsatz in der Firma bestätigt.
In Bezug auf die Nachfolgeregelung entdeckten wir vertieft, welche Stärken der zukünftige Inhaber mitbringt und welche Ergänzung dazu passt. Wir sind nun an der Umsetzung dieser ergänzenden Massnahmen.»

Inhaber Zeller Automatik AG

«Das Gallup Coaching von Thomas Neukomm unterstützt meine Mitarbeiter, ihre Fähigkeiten und Stärken besser zu verstehen und sie produktiver einzusetzen. Gleichzeitig verstehe ich als Chef, wie ich meine Mitarbeiter optimal führen kann. Thomas Neukomm gelingt es fabelhaft, die individuellen Stärkenkombinationen eines jeden auf den Punkt zu bringen.»

Markus Haller, Haller Architektur AG

Psycho-soziale Beratung

Gute Mitarbeitende sind es wert, dass sie mit einer Aussenperspektive, wertfrei begleitet, durchatmen können. Unser Leben ist manchmal nicht zimperlich, in dem was es uns abverlangt. Beruflich und privat. Oft ist nur wenig Unterstützung nötig, um wieder ermutigt und geklärt weiterzugehen.

Viele Erfolgsfaktoren hängen an den Mitarbeitenden - trotz unserer technisch-dominierten Geschäftswelt. Diese Menschen geschickt einzusetzen oder sie bei einem Durchhänger mit einer positiven Perspektive zu unterstützen, trägt viel zum gelingenden Einsatz im Betrieb bei. Mit zwei bis drei Sitzungen so in Mitarbeitende zu investieren, könnte ein alternativer Bonus oder ein Weihnachtsgeschenk sein, von dem alle profitieren?

Ich unterstütze Menschen durch Gespräch und praktische Übungen darin:

  • sich und die Situation in den persönlichen Zusammenhängen wahrzunehmen
  • klarer zu sehen
  • sich bewusster zu steuern
  • sich besser zu fühlen
  • in ihren Stärken zu laufen
  • Burnout oder Krisen zu vermeiden bzw. zu überwinden
  • Sinn und mehr Freude zu erleben

Ich coache und berate ressourcenorientiert, lösungsorientiert, ganzheitlich und deshalb nachhaltig – immer mit Blick auf das selbständige Leben-Gestalten.


Über mich

Mich prägt ein sehr konstruktives Menschenbild und eine Begeisterung, wenn Menschen ihre möglichen nächsten Schritte erkennen und wieder eigenständig laufen.

Lebenserfahrung

Mit Menschen leben und an ihren Prozessen teilnehmen ist nicht bloss Teil meiner unzähligen Teamerfahrungen und vielfältigen beruflichen Tätigkeiten. Ich lebe das auch intensiv als Ehepartner und vierfacher Vater. Ich habe persönlich Lebenskrisen überwunden.

Was ich mitbringe

  • Berater im psycho-sozialen Bereich mit eidg. Diplom
  • Purpose-Coach
  • Zurzeit CAS Coaching in Organsationen FHNW Olten
  • Geschäftsführer Hotel (sieben Jahre)
  • Empathischer Mediator GFK

sgfb_logo_web_rot.jpg

Kosten

Sitzungen mit Einzelpersonen Fr. 150.–
Stärkencoaching inkl. Test Fr. 340.–

Führungs- und Teamcoachings auf Anfrage.
Ebenso Vorträge zu praktischen Präventivthemen (siehe Schulung).

Interessiert?

Ich stelle mich Ihnen gerne als Ihr möglicher KMU-Mitarbeiter-Coach vor.

mini_thomas.jpg
Thomas Neukomm
Joy of Live Development
Tel. 078 640 08 28
_DSC4429.jpg

Unsere Paardynamik verstehen - drei Abende

Kurs für neue Frische in langjährigen Beziehungen ("Ehebooster")

Uns besser verstehen und unsere Beziehung hilfreich gestalten


Mehr lesen
coaching_5990.jpg

Stärkencoaching als Paar

Sich selbst und den andern besser verstehen hilft, humorvoller miteinander zu leben


Mehr Infos
home_weg_licht_feld.jpg

Vorträge zu praktischen Themen sowie Teambildungsanlässe

Eigene Ressourcen aktivieren, Ausgleich von Wirken und Ruhe, Stressbewältigung und Burnoutprofilaxe, mich ernster nehmen, freundlicher zu mir werden, Grenzen setzen…

Als Team verstehen, wie wir unterschiedlich tiggen, aus meinen Stärken leben anstatt an meinen Schwächen hängen zu bleiben...

Auf Anfrage in Hausen oder in einer von Ihnen gewählten Location. Bitte fragen Sie nach einer konkreten Offerte!


Mehr lesen
4357.jpg

Begleitetes Malen

… wo Worte nicht hingelangen
für Kinder und Erwachsene


Mehr Infos
Anmelden